Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Wir haben eine neue Webseite! PDF Drucken

Liebe Gäste,

wir haben eine neue Webseite: www.peissnitzhaus-gastro.de.

Hier findet ihr alle Infos zu Öffnungszeiten, Einmietungen, Veranstaltungen und unsere Speise- und Getränke-Karten. Schaut doch mal vorbei!
screenshot webseite

 
Was sagen andere - Einmietungen und Caterings PDF Drucken

Liebe Julia,
vielen Dank für die gute Organisation meines Geburtstages bei Ihnen im Peissnitzhauses. Es hat alles super geklappt. Die Gäste waren zufrieden. Die Band auch. Wir erinnern uns gern an eine wirklich schöne Feier. Gern immer wieder. Bitte richten Sie unseren Dank auch dem netten Kellner und den Koch aus.

Mit freundlichen Grüßen Ulrike Till und Jörg Scholz

Geburstagsfeier mit 25 Personen im Juli 2019


 

Guten Morgen Julia,
Wir möchten uns noch einmal herzlich bei dir/ euch für die Ausgestaltung unserer Hochzeitsfeier bei euch bedanken. Wir hatten einen fantastischen Tag und viel Freude im Peißnitzhaus. Wir fühlten uns sehr gut umsorgt - ob getränke- oder essenstechnisch.

Hochzeit mit über 100 Gästen am Felsentor im Juli 2019


Lieber Valentin,
weil doch etwas mehr Erholung nach der Hochzeit nötig war, hier mit etwas Verspätung noch einmal an dich und das Team unser herzliches Dankeschön für die tolle Ausgestaltung!
Wir hatten einen wunderschönen entspannten Tag und das lag zu großen Teilen auch an der Feier im Peißnitzhaus. Wir und die Gäste waren sehr zufrieden mit dem praktischen und schönen Ort (sowohl drinnen als auch draußen), dem leckeren und reichen Buffet (vielen Dank auch nochmal an die Küche) und vor allem dem schnellen, unkomplizierten und sympathischen Service.
Wir werden euch schwärmend weiterempfehlen

Anne und Robert Neumann

Hochzeit im September 2019


Lieber Max,
vielen Dank an dich und das gesamte Team des Peißnitzhauses für unser tolles Sommerfest am 11.07.20! Ihr habt uns trotz der schwierigen Rahmenbedingungen einen schönen Abend ermöglicht, der auch für unsere Gäste unvergesslich bleibt!
Alles Gute und bleibt gesund!

Sommerfest des Mitteldeutsches Netzwerk (mfao-online.de) aktiver und ehemaliger Offiziere der Bundeswehr mit 30 Personen im Sommer 2020


Guten Morgen Herr Gebert,
guten Morgen Herr Koal,

ich möchte mich nochmals im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen für den gelungenen Nachmittag auf „unserer" Insel bedanken.Die freundliche Bedienung auf der Sonnenterasse war sehr angenehm und das Angebot – einfach super. Alle waren begeistert.Sehr überrascht hat uns alle die Führung durch das Peißnitzhaus. Ihr Kollege hat das sehr gut rübergebracht und auch die ganze Historie vom Haus, war uns allen nicht bekannt. Vielen lieben Dank nochmal an den Mitarbeiter vom Förderverein.Viele Grüße von einigen Mitarbeitern der KKH, die ja hier in Halle im März 1890 gegründet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
KKH Kaufmännische Krankenkasse

Kaffee&Kuchen plus Hausführung im Herbst 2021


Lieber Max,

vielen herzlichen Dank noch einmal für den tollen Abend im Peißnitzhaus gestern. Auch von den Teilnehmern haben wir super Feedback bekommen, sowohl was Essen als auch die allgemeine Atmosphäre vor Ort betrifft. Ich hoffe sehr, dass wir das bald wiederholen können.

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
International Office / PhD Network

Einmietung mit Buffet für 30 Personen im Herbst 2021


Sehr geehrte Damen und Herren,

am Sonntag, den 30.11.14 feierten wir den Geburtstag meiner Frau in Ihren Räumen. Die Feier war sehr schön und Ihre Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Höhepunkt für uns alle war dann die Führung durch das eigentliche Peißnitzhaus. Ich wollte mich noch mal im Namen aller meiner Gäste über die amüsante und kompetente Führung bedanken. Leider hab ich den Namen des Gründungsmitgliedes der uns führte vergessen. Unser besondere Dank gilt Ihm.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Tantz


Hallo Herr Möbius,

ich wollte ihnen mitteilen, dass meiner Familie/Verwandtschaft und mir selbst der gestrige Aufenthalt im Peißnitzhaus in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Das ganze PeißnitzhausTeam hat uns, trotz der großen Laufkundschaft gestern - sehr zuvorkommend bewirtet. Vor allem die älteren Damen in unserer Familie (alles Nicht-Hallenser und Neu-Besucher) waren sehr angetan. Bitte richten sie unseren Dank nochmal ans ganze Team aus.

Vielen Dank und auf bald,
Tobias Fischer + Family

Einmietung/ Tischreservierung an einem Sonntag im Winter 2017, 12 Erwachsene


Sehr geehrter Herr Gebert

am 5. September 2014 feierten wir unser diesjährige: Sommerfest der Gebietsdirektion 3 der Saalesparkasse auf dem Gelände des Peißnitzhauses.
Bei herrlichem Sommerabendwetter und einem kulinarischen Grillbuffet kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit langem mal wieder außerhalb der Arbeitszeit ins Gespräch und genossen die schöne Atmosphäre.
Als äußerst interessant erwies sich ihre Führung durch das Haus, konnten doch somit, Hallenser und „Zugereiste“ einen Blick in die Historie und hinter die Kulissen des aktuellen Sanierungsstandes erhalten.
Bei Musik, Tanz und Getränken feierten wir bis spät in die Nacht.
Das Urteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lautete einstimmig - ein wundervoller Abend in einer besonderen Location - sehr zu empfehlen.

Tino Grund

Sommerfest Gebietsdirektion 3 der Saalesparkasse im September 2014 mit 85 Personen


Sehr geehrter Herr Gebert, sehr geehrter Herr Möbius, sehr geehrter Herr Bünsow,

das Sommerfest des Fachprüfungsverbandes von Produktivgenossenschaften e.V.‚ des wir am 8. September im Gartenlokal am Peißnitzhaus veranstaltet haben, war ein voller Erfolg. Vielen Dank, auch an den Verein, für die Gestaltung des Festes. Es ist sowohl bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch bei den Pensionären sehr gut angekommen. Besonders beeindruckt haben uns des originelle und sehr schmackhafte Grillbüffet und die ausgesprochen nette Bedienung. Da auch noch das Wetter mitgespielt hat, war alles perfekt.
Ein zusätzliches Highlight war die kenntnisreiche und unterhaltsame Führung durch das Peißnitzhaus. Wir bewundern den Enthusiasmus und die Einsatzbereitschaft der Genossenschafts- und Vereinsmitglieder und werden dieses Projekt gern weiter verfolgen und unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Cornelia Wustmann, Matthias Stünz
Vorstand

Sommerfest des Fachprüfungsverbandes im September 2014 mit 40 Personen