Logo Peißnitzhaus
spacer
Peißnitzhaus e.V.
blaue punkte spacer
Verein zur Restaurierung und
dauerhaften Nutzung des Peißnitzhauses
Neuigkeiten vom Bau:
Angebote:
Terminkalender Email help
Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Annuluk* Als iCal Datei herunterladen
Freitag, 24. Juli 2015, 21:00 - 23:59
Aufrufe : 3648

annulukSeit 2011 gibt es das Sextet Annuluk. Um diesen Kern kreist die außergewöhnlich variable und ausdrucksstarke Stimme der Sängerin Miša.
Der gewollte Verzicht, sich einer Sprache zu bedienen bzw. der freie, kunstvolle Gesang in ihre Fantasiesprache, mag dem Hörer zunächst ungewohnt fremd erscheinen: Doch mit der Wahl dieser Ausdrucksform fordert Annuluk nur erneut das Publikum auf, sich dem universalen verbindendem Charakter der Musik hinzugeben. Von archaischem Schamanismus oder Tempelgesängen dringt die sensibel aufeinander abgestimmte Band langsam bis in die Gegenwart urbaner Rhythmen und elektronischer Klanggestaltung vor und gewinnt dabei immer mehr Fahrt, um schließlich „manchmal“ auch das System herunterzufahren!
Nach ihrem Debütalbum „Ushna“ (2013) legt die Leipzig-Jenaer Global-World Pop—Formation Annuluk ein Jahr später jetzt ihr zweites Album „MalaM“ vor. Es bedeutet indonesisch „Nacht" und umschreibt symbolhaft den alten Wunsch für ein notwendiges, weltweites Erwachen.
Die musikalische Virtuosität von Annuluk dient dabei nie dem Selbstzweck. Vielmehr ist sie nur ein weiteres Werkzeug, um die Songs in ihrer faszinierenden Wirkung zu unterstützen, die sie besitzen. Nicht umsonst ist Annuluk Preisträger der Creole-Mitteldeutschland 2013 und wurde als Bester Newcomer mit dem VIA VUT INDIE AWARD 2014 gekrönt.

*Eintritt: 8 Euro / 5 Euro ermäßigt 

http://www.annuluk.net/

Veranstaltungsort* : Peißnitzhaus, Halle

Zurück